Wer bin ich ist eine zentrale Frage eines jeden von uns!
Willkommen auf meinem BLOG zum Buch!

Schön, das Du hier bist und dich für das Thema "Persönlichkeitsentwicklung" interessierst.

Beim Thema Wer bin ich? ist mir irgendwann ein Satz aufgefallen und wurde in abgewandelter Form zu meinem Leitmotiv für mein Buch.

Der Satz lautet:
Wenn Du nicht weißt woher Du kommst, dann weißt Du nicht wer Du bist und wohin Du gehst.

Meine Abwandlung:
Wenn Du weißt woher Du kommst, weißt Du warum Du so bist wie Du bist und kannst selbst bestimmen wie Du sein willst!

Wohl jeder Mensch wünscht sich in seinem Leben Gesundheit, Glück und Erfolg.

Der Volksmund kennt auch Wege dahin, wie z.B.

  • Jeder ist seine Glückes Schmied
  • Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott

Das sind aber mehr Appelle, aber keine Programme.

Jeder hat natürlich auch das Recht, auf das Schicksal zu hoffen, oder sich einfach mit dem abzufinden, was er hat.
Natürlich hat jeder das Recht, auf diese Weise seine Lebenszeit verstreichen zu lassen, Wissen zu ignorieren.

Jeder Mensch hat aber auch das Recht, sein Leben selbst zu gestalten, etwas aus seinem Leben zu machen, was ihm Zufriedenheit gibt.

Mein Sachbuch und der Blog auf dem Du dich gerade befindest zeigt in bewusst einfacher Form, Aktionen und Reaktionen im Menschen auf.

Anregung und Anleitung zum Gebrauch meines Buches und diesen Blog:

  • Du findest hier einige Vorlagen und Links für die eigene Mitarbeit.
  • An bestimmten Stellen im Buch fordere ich Dich dazu auf, bestimmte Lieder zu hören, oder Dir ein Video anzusehen. Hier im Blog findest Du die Links dazu.
  • Zu einigen Themen habe ich MindMaps (Gedankenlandkarten) aufgebaut, die Du thematisiert auch hier wiederfindest.
  • Die Aussagen / Verknüpfungen sollen dich anregen "Deinen Senf dazuzugeben".
  • Füge Deine Ansichten, Kenntnisse, Erfahrungen den Bildern im Buch oder hier als Kommentar zu den Themen hinzu.
    • Im Buch schriftlich und sofort (ändern kannst Du es immer noch)
    • Im Blog hier auch sofort, es gibt kein Falsch oder Richtig, den jeder ist individuell

Ich freue mich auf ein miteinander mit Dir sowie Deine Gedanken und Ideen zum Thema.

Du kannst mich jederzeit auch persönlich anschreiben unter autor@wie-ein-mensch-funktioniert.de ich antworte Dir bestimmt.

Letzte Beiträge

Es sieht so aus, als ob wir nicht das finden konnten, wonach du gesucht hast. Möglicherweise hilft die Suchfunktion.